Objektanwendungen
Eine Gebäudesteuerung bedeutet für den Kunden in erster Linie erhöhten Komfort - sie spart gleichzeitg jedoch auch Zeit, Energie und automatisiert komplexe Abläufe.
Im Konferenzraum kann auf einen einzigen Knopfdruck der Projektor eingeschaltet, der richtige Eingang gewählt, der Raum abgedunkelt und die Leinwand ausgefahren werden. Das spart Zeit, ist komfortabel und schützt vor Fehlbedienungen. Die Heizung wird bei geöffnetem Fenster heruntergefahren, damit nicht unnötig Energie verschwendet wird.
Der Techniker hat aus der Ferne Zugriff auf die Steuerung des Konferenzraumes, so kann schnell Hilfe geleistet werden.
|
|
Privatanwendungen
Rolläden öffnen automatisch nach eigenen Kriterien wie Sonnenaufgang oder Sonneneinstahlung. Sie schließen sich automatisch, um z.B. bei Regen Wassereintritt von einem offenen Fenster zu verhindern. Das Haus erkennt, ob Er oder Sie es betritt und schafft die individuell präferierte Lichtstimmung und zeigt eingegangene Mails und Anrufe oder auch Besucher auf demDisplay im Flur. Die zentral gesteuerte Heizung spart Heizkosten durch automatische Absenkung der Temperatur in der Nacht oder bei Öffnung des Fensters. Ein Besucher wird nicht nur akustisch sondern auch per Bild von der Türkamera angekündigt. Ein Blick auf Ihr Handy genügt….
Multiroom Audiowidergabe von verschiedenen Quellen - Die Musik folgt Ihnen in den Raum, den Sie gerade betreten. Steuerung der Heimkinoanlage – Ein Knopfdruck genügt viele Geräte einzuschalten, den richtigen Kanal zu wählen und auch den Raum abzudunkeln.
Ebenso können in der Nacht alle nicht benötigten Verbraucher abgeschaltet werden, um den Elektrosmog zu minimieren.
Dies sind lediglich einige Anwendungsbeispiele – sprechen Sie uns auf weitere Möglichkeiten an.
|