Home
   Home Cinema
      Bass/Floorhorn
      MiniMax
      Red Velvet
      Little Wonder Cinema
      Style
      Black & White
      Klangbilder
      AV Invisible
      AV Invisible Solo
   Medientechnik/Service
   Eigene Produkte
   Partner Audio
   Partner Video
   Impressum
   Links/Reaktionen


 

RED VELVET

Rango Red Velvet web.jpg

In einem Neubau durften wir uns technisch mal so richtig austoben - die Designvorstellung bezüglich der Raumgestaltung brachte der Kunde schon mit. Nachdem die Technik mit der optischen Vorstellung in Einklang gebracht wurden konnte es nach einjähriger Planung vor einigen Wochen endlich an die Installation gehen.

Projektor Red Velvet web.jpg

Hinter der akustisch transparenten Cinemascope Leinwand (AV Reduced) wie auch als Surround Speaker sorgen Eigenentwicklungen von Audio Visions (2-Wege Hornlautsprecher) für den Klang. Mit genügend Headroom ausgestattet (~120db) spielt das System durchaus auf Referenzniveau - die notwendige Technik verschwand im Serverraum.

Der 4K Projektor von Sony hat mit der 370cm breiten Leinwand keinerlei Helligkeitsprobleme und erlaubt auch bei indirekter Beleuchtung noch ein recht kontrastreiches Bild.

Rear Red Velvet web.jpg

In dem 7 Meter langen und 4,5 Meter breiten Raum finden 7 Personen auf extrem komfortablen Kinosesseln Platz.

Durch die großzügig dimensionierte professionelle Be/Entlüftung inkl. Befeuchtung bietet das Kino in den eigenen Wänden perfekte Voraussetzungen auch für lange Sessions. Die rundum integrierte Beleuchtung der Samtvorhänge (Akustik Cover) runden das Kinofeeling ab.

Seats Red Velvet web.jpg

Pünktlich zum Weihnachtsfest fertiggestellt steht dem Kinovergnügen nun nichts mehr im Weg...