Startseite
   Heimkino
      NEOMAXX
      Hallway Cinema
      Red Heaven
      Fitnessroom
      Meyer Sound WZ
      Soundbar XXL
      AV Invisible Solo
      MiniMax
      Red Velvet
      Style
   Smart Home
   Medientechnik/Service
   Eigene Produkte
   Outdoor Solutions
   Partner Audio
   Partner Video
   Links/Reaktionen
   Kooperationen
   Impressum


 

 

Fitnessroom

Nach einem Besuch in unserem Demokino Blown Away (eigentlich sollte ja nur eine möglichst dezente Soundlösung für das Wohnzimmer her) wurde kurzerhand der geplante Fitnessraum im Neubau unseres Kunden zu einem der besten Heimkinos in Deutschland.

T Endstadium frontal Web.jpg

Da die örtlichen Gegebenheiten mehr als optimal waren (sogar eine Hushbox war in Form eines Kellerabteils vorhanden) begann die Planung.

Planung T web.jpg

Nach einem Jahr Bauzeit war das Haus bezugsfertig und die 375cm breite Cinemascope Leinwand fand ihren Platz in dem 420cm breiten Raum.

Perfekt auf den Raum abgestimmte Coaxial Systeme von Audio Visions inkl. Atmos Bestückung mit AVLAUTsprechern in Verbindung mit einem 2 x 16er Double Bass Array (die Mühelosigkeit der Basswiedergabe von leise bis ultralaut ist sensationell) sorgen für ein absolut souveränes Klangbild in der 7.1.4 Konfiguration.

T Endstadium seitlich web.jpg

Der höchstwertige Teppichboden sowie perfekt plazierte Absorber sorgen für sehr kurze Nachhallzeit und dennoch für ein absolut natürliches Klangbild ohne Kompressionen oder nervige Reflektionen - auch bei höchsten Pegeln jenseits von 110db

 

 

T Rear Ansicht web.jpg

Der Cinemascope Projektor Barco Optix Superwide 235 steuert das perfekte Bild bei und kann komfortabel über die Mediensteuerung von 16:9 auf 21:9 umgeschaltet werden.

 

Er ist übrigens der direkte Vorgänger unseres aktuellen Demogerätes: Barco Residential Bragi CS

(Hier funktioniert die Umschaltung auf das passende Bildformat automatisch...)